Dienstag, 15. Juli 2008

Human Parasit Festivitäten DVD


Erscheinungsdatum: 03/06
Auflage: 300 Stück

Songs:

Versus:
- live in fear
- what are you proud of!?
- hands off our clubs

Nazi Dogs:
- my ways
- wasted
- chase the man

Pascow:
- wenn die das machen
- ich, jello biafra...
- kierkegaard & bwl
- nach hause
- trampen nach norden

Estrella Negra:
- estrella negra
- sid dit it
- what the fuck is wasaka
- fuck the working class

Tor Johnson:
- zuschauen
- keine gefühle
- prospects

Die Bilanz:
- punkrocker
- du bist kaputt
- oi! der seemann
- allein machen sie dich ein
- randständig
- diese sicherheit
- neues jahrtausend


Spielzeit: 100 Minuten
Extras: Audiokommentar, Trailer, Interviews, Making Of, NeinNeinNein Special, Fotos

Rezensionen:
"Zur besseren Vermarktung ihres Heftes beschlossen Bäppi und Olli, die Hauptakteure vom Human Parasit Zine ein oberamtliches Festival auf die Beine zu stellen. Schnell wurde daraus ein Mammutprogramm mit sechs Bands. So wurde das ganze auf zwei tage aufgeteilt und mit dem AK47 in Düsseldorf ein geeigneter Laden für das geplante Unternehmen gefunden. Soviel Punk gehört natürlich aufgezeichnet un dder Film der hierbei rausgekommen ist, ist ein richtiger Blockbuster geworden, mit Trailer, Making Of und allem was dazugehört. Die Bands werden mit Hilfe von drei Kameras in Szene gebracht, und Pascow, die Bilanz, Estrella Negra, Tor Johnson und Nazi Dogs lassen sich nicht zweimal bitten und heizen den 300 Besuchern amtlich ein. Doch nicht nur die Musik steht im Vordergrund, so wird dei Stimmung unter den Leuten mit teilweise faszinierend verwackelten Bildern eingefangen, schockierende Einzelschicksale ausfindig gemacht ("Ich hab mir gestern beim ficken den Hals verrenkt!") und mit gekonntem Schnitt ein cooler visueller Bericht gefertigt. Ein kurzer Nein Nein Nein Konzertmitschnitt ist noch als Bonus enthalten, deren CD ist ebenfalls via dem Parasiten veröffentlicht worden. Geschickte Produktplatzierung heißt das wohl. Aber bei geilen bands lass ich mir das durchaus eingehen. Einer meiner Lieblingsstellen ist das Interview mit den Protagonisten, stilvoll am Minigolfplatz aufgenommen. Bei mir haben die Jungs voll den Stein im Brett, und auch der Platzbesitzer findet sie nett. Ganz großes Minigolf hier." (Punk Is Dad #5)

Keine Kommentare: