Dienstag, 8. Juli 2008

Human Parasit #1

Erscheinungsdatum: 12/2003
Seitenzahl: 40 Seiten
Auflage: 300 Stück
Mitschreiber: Bäppi, Olli, Ninne

Inhalt:
- Nazi Dogs Interview
- 2Lhud Interview
- Diverse Konzertberichte
- Kolumnen
- Kurzgeschichten
- Nazis in Mönchengladbach
- Reviews








Rezensionen zum Heft:
"...ist für ne Debütausgabe relativ gelungen. Dat Layout ist schnipsllieg, dat Cover in nem hässlichen grün gehalten, sieht alles also schon ansprechend aus. Inhaltlich gibbet Gedanken, Erlebnisberichte, Konzis, Reviews und zwei Interviews mit 2lhud und Nazidogs, die ich aber langweilig finde, weil die Mucke halt nicht so mein Fall ist. Das Heft ist schön persönlich und man kann förmlich dat Engagement der Schreiber fühlen. kleiner kritikpunkt ist noch der Preis, ich finde 1,50 für 40 Seiten nen bißchen happig, der postitive Gesamteindruck wird aber nicht zerstört. Gefällt!" (Der Smarte Mistkerl #2)

"Neues zine vom Niederrhein. Ist ganz nett, kann mich aber nicht wirklich vom Hocker hauen. 2LHUD und die Nazi Dogs werden interviewt. Viele Konzerte wurden bescuht und ein paar Egotexte sind auch dabei. Das Layout ist klassisches Schnipsellayout, mitunter aber sehr verwirrend und nicht immer gut lesbar. Ist auch noch sehr dünn das Heft, aber aller Anfang ist schwer, un ddafür ist das schon ganz gut." (Der gestreckte Mittelfinger #3)

"Hört endlich auf über Punk zu philosophieren, oder ich zünd euch die Iros an! Dieses Gelaber ist höchstens für 13-jährige ein Abenteuer." (Orgie #9)

"Neues Zine aus M'Gladbach, eigentlich nicht schlecht, man merkt den Machern aber das ziemlich junge Alter doch etwas an. Teilweise ein bisschen pubertär und kindisch sind aber gute Ansätze vorhanden, z.B. der Bericht über Veganer, die in Nordkanada versuchen Maispflanzen zu züchten, die nach Rindfleisch schmecken oder ein Interview mit den Jacob Sisters, an deren Musik gerade "Prinz Bäppi" einen Narren gefressen hat. Nicht so mien Fall war das Layout, steriler Computerlook mit Blumen-, Elfen- und Jesusbildchen. Naja, Kopf hoch, das wird noch!" (Bundschuh #9)

Keine Kommentare: