Freitag, 12. Februar 2010

Distressed - Streets Of Dystopia CD






















Dieses Album läuft ungelogen schon seit Wochen auf meinem Rechner. Erstens, weil ich zu faul bin es vom Desktop in meinen Musikordner zu verschieben und es mir so bei jedem Start direkt ins Auge springt und zweitens und weitaus wichtiger: Dieses Album ist ein Hit. Jeder der 10 bzw. 11 Songs auf dieser Scheibe ist ein gottverdammter Hit. Die Band kommt zum Teil aus my old hometown Mönchengladbach und wenn ich mich nicht irre, musizieren hier junge Männer, die mal aussahen wie billige Misfits Imitate, aber dennoch ambitionierten Punk unter dem Namen Nekromantix gemacht haben. Die Zeiten sind vorbei und auf der Suche nach einem eigenen Stil sind sie anscheinend fündig geworden. Arschtretender Streetpunk amerikanischer Prägung würde ich es mal schwammig umschreiben, wo neben Text, Musik auch noch die Optik stimmt. Hat man ja nicht so oft in dieser Kombination, mir gruselts jedes Mal, wenn ich Bandfotos der Taugenix CD-Beilage sehen muss. Diese Scheibe rockt definitiv und macht verdammt nochmal Lust auf ein Livekonzert der Burschen. Übrigens wieder ein Tipp von meinem guten Freund René, der sich die Kapelle mal fürs nächste USELESS vornehmen sollte.


Website

Tracklist:
01. For This World's Sake
02. Streets Of Dystopia
03. Breakout Riot
04. Animation To Hate
05. Mirrors
06. Walls
07. Restless
08. Til The End
09. What You Think
10. Scared

Download

Keine Kommentare: