Mittwoch, 26. August 2009

Hjertestop - Vi ses i Helvede LP


Yeah, mein erstes Konzert in Flensburg und dann gleich Hjertestop aus Kopenhagen. Die Jungs sind frisch, die haben was zu sagen und jede Menge Hummeln im Hintern. Punkrock mit der richtigen Attitüde und in teilweise in dänischer Sprache. Ihren Sound irgendwo einzuordnen ist garnicht so einfach. Fans von Dean Dirg, Press Gang und Artverwandtem dürften hier sicherlich ihre wahre Freude dran haben. Guck dir die Jungs unbedingt mal live an, solltest du die Gelegenheit dazu haben. Mittlerweile ist auch schon eine weitere LP veröffentlicht. Geilo!

Website

Tracklist:
01. vi ses i helvede
02. traet af drugs
03. illegalt signal
04. mk ultra
05. doomsday on yeah
06. lob
07. tvangsinalagt
08. steroid rage
09. no regrets
10. sla dig selv ihjel

Download

The Filaments - Skulls & Trombones 10"


Vor ein paar Jahren mal sehr umtriebige, noch recht junge Band von der Insel. Hatte sie damals in Mannheim live gesehen und war so begeistert, dass ich tags drauf nochmal nach aachen gereist bin, um mir den arschtretenden Trompetenpunk der Filaments um die Ohren hauen zu lassen. Sehr treibend und eingängig. Live eine Wucht! Nach dieser Debut 10" erschien kurze Zeit Später das erste "richtige" Album "What's Next" und noch eine Split-Single mit den Stockyard Stoics, die es als Bonus hier noch obendrauf gibt.

Website

Tracklist:
01. Pigs To Their Pens
02. Punk Unity
03. Trevor
04. Hiroshima
05. Our Roots
06. Thrown Away
07. Better Way
08. Oi! The Filaments
09. UK Now
10. Patricia

Bonus:
11. Brainwash
12. Delta
13. Victims (live)

Download

Dienstag, 25. August 2009

IFA Wartburg - Im Dienste des Sozialismus LP


IFA Wartburg ist eine schwedische Zwei-Mann-Popgruppe. Ihre Lieder pendeln zwischen Schlager-, Swing- und Jazzeinflüssen, sind aber generell mitsing- und -tanzbar. Die Texte ihrer Lieder bedienen sich dabei eines als typisch empfundenen DDR-Vokabulars, sind in ihrer Aussage aber unpolitisch bis verspielt-sinnlos. Die Lieder sind in deutscher Sprache. Die beiden sprechen aber kein Deutsch, nur einer von ihnen hatte wenige Jahre einen weitgehend vergessenen Deutschunterricht. Inspiriert zu ihrer Musik hat sie angeblich ein altes DDR-Buch mit dem Titel „Agrarwissenschaft im Dienste des Sozialismus“; laut einem Bandmitglied das langweiligste Buch, das er je in der Hand hatte. Sie haben angeblich all ihre Texte mit Hilfe mehrerer Reimlexika kreiert, wodurch manch ein Lied ohne Aussage oder Sinn bleibt, aber meist doch zur Erheiterung beiträgt.

Website

Tracklist:
01. FDJ (Freie Deutsche Jugend)
02. Frau Gorbatschowa Tanzt Bossanova
03. Kosmoskost
04. Zur Konferenz In Rostock
05. Es Ist Nicht So Schlimm Auf Der Insel Krim
06. Der Alte Böse Kapitalismus
07. Hey, Radiofunker
08. Agrarwissenschaft Im Diesnte Des Sozialismus
09. Zwei Tage In Berlin
10. Hallo, Guter Kommunist
11. Volksfest In Ukraina
12. Der Berliner
13. Nightclub In Berlin
14. Spassjazz

Download

T-34 - Demo


Yeah, Hannovers Untergrund ist extrem lebendig. Andauernd schiessen neue Bands aus dem Boden und viele bedienen sich einem Musikstil, der mir gar wundervoll reinläuft. Nach Bands wie Cave Canem, Images, Metasystox oder auch November 13th jetzt also Panzerpunk von T-34. Das das hier alles ein großer Inzucht-Haufen von Großfamilienpapa Nico of Minds sein soll, hat niemand behauptet... Flotter, angepisster Hardcore-Punk, der gerade durch seine deutschen Texte für mich den Auschlag gibt. Leider wieder ohne Texte... aber ihr dürft gerne mal mit eurem Panzer durch meine Innenstadt rollen und den ein oder anderen Scheißladen dem Erdboden gleich machen. Der Opener Abgefuckt ist ein echter Hit!

Website

Tracklist:
01. Abgefuckt
02. Hoffnung
03. Messerjockel
04. Schwarze Liste
05. T-34

Download

G.P.A. - Mankind Failed



Die vier Jungs kommen aus dem beschaulichen Salzgitter und legen mit ihrem Debut ein ganz ordentliches Brett hin. 7 Songs in ordentlichem Englisch (ist ja keine Selbstverständlichkeit für deutsche Bands...) mit ordentlichen Statements. Ich hab leider keine Texte vorliegen, aber auch hier geht es den üblichen Verdächtigen ordentlich an den Kragen. Menschheit, Nazis, dumme Masse... da steckt ordentlich Power drin. Ein paar Singalongs, ein paar Hymnen und dreistimmiger Gesang bringen die nötige Abwechslung. Und im dritten Song hör ich auch endlich den Leftover Cräck Einfluss... ansonsten geht das von der Geschwindigkeit schon eher in Richtung The Unseen und Konsorten, nur mit mehr DIY-Spirit. Sympathisches und ordentliches erstes Lebenszeichen von Governmental Power Abuse...

Website

Tracklist:
01. Mankind Failed
02. Lies Poisen The Masses
03. The Holocaust Continues...
04. Anti - National
05. No One Recognizes
06. Right Wing Cunts
07. Here Comes The Bombs

Download