Dienstag, 20. Januar 2009

Pestfest - Demo '07 CD



Pestfest entstanden aus dem Flensburger Hafermarkt-Umfeld und kommen mittlerweile auch zu einem Sechstel aus Hamburg. Sie spielen wütenden Hardcore-Crustpunk mit einer Sängerin und einem Sänger und Texten in drei Sprachen. Meist geht es den üblichen Verdächtigen in Deutsch an den Kragen, aber auch englische und norwegische Texte finden sich im Repertoire der sympathischen Band. Dies ist ihr erstes Lebenszeichen aus dem Frühling 2007. Mittlerweile gibt es eine weitere Demo-CD, die auch auf Tape veröffentlicht wurde und in naher Zukunft auch hier zu finden sein wird.

Website

Tracklist:
01. Allein
02. Motherfuckers
03. Religion ist scheisse!
04. Herz
05. Die For Me
06. Nuts'n'Bolts

Download

Samstag, 3. Januar 2009

Herpes - Demo CD























Diese Band war für mich die Überraschung des vergangenen Jahres. Völlig unvorbereitet traf ich auf die Combo aus Berlin im Göttinger Juze. Die ganze Zeit lief mir ein unscheinbarer Typ über den Weg, mit dicker Brille, auf den die Bezeichnung Muttersöhnchen wohl maßgeschneidert gewesen ist. Herpes war mir nur als Gesichtslippenkrankheit ein Begriff. Als die Band sich die Instrumente umschnallte war der Brillo wieder da, nur ohne Brille, dafür mit Mikrofon und was dann passierte hat mich echt umgehauen. Total genialer, minimalistischer Punk, Interaktion mit dem Publikum, eine Punkrockshow, wie ich sie lange nicht gesehen hatte. Herpes kommen mittlerweile zum Teil aus Stockholm, spielen Punk mit deutschen Texten der momentan höchstens mit Front zu vergleichen wäre. Devo und Konsorten lassen grüßen. Ich war begeistert und bin es immer noch. Platten kaufen! Und ab!

Website

Tracklist:
01. Fette Muttis
02. Kanns nich mehr sehn
03. Verstimmt
04. Rad ab

Bonus:
05. Du bist kein Mann
06. Fette Muttis
07. Komm vorbei
08. Nie mehr sehn
09. Gewalt
10. Rad ab (Radio-Mix)

Download

Freitag, 2. Januar 2009

Sam Neill - Demo 2006 CD























Junge Band aus Mönchengladbach, die es leider nur zu diesem Demo gebracht hat. Kurz und schmerzlos könnte man ihre Songs beschreiben, derer es leider viel zu wenig geworden sind. Ein bisschen Hardcore, ne Kelle Trash garniert mit einem guten Schuss Punkrock und fertig ist der Hitmix.

Website

Tracklist:
01. Hazed Mind
02. Dresscode: Pink & Black
03. Ambivalenz
04. Hard Work, No Thoughts
05. Social Corpus Delicti
06. Big Deal
07. Desiderate
08. The Skin, That Was Yours
09. Bonus

Download